Allgemein

Tag 13 – Usbekistan

By
on
September 26, 2018

Nachdem wir den letzten Abend mit unseren Rallyefreunden den 10.000 km Wer bin ich? mitgebangt haben, hatten sie leider keine guten Nachrichten mitgebracht. Ihr Kia Carnival lässt sich nicht mehr starten. Auch die örtliche Werkstatt konnte bei dem Problem nicht weiterhelfen. Leider mussten wir schweren Herzens die Jungs zurücklassen und nur mit der Hälfte des Teams unseren Weg Richtung Tadschikistan beschreiten.

Wir hoffen aber immer noch sehr, dass sich das Blatt wendet und wir alle gemeinsam mit unseren Rallyeboliden in Duschanbe ankommen. Also Jungs, gebt alles! Das Team Volker Vollgas drückt euch ganz fest alle Daumen, Flügel und Reifen!

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass nach so einer Nachricht die Stimmung leicht getrübt war. Daher entschieden wir uns spontan und etwas außerplanmäßig eine kurze Pause einzulegen. Tja, und nachdem Natalis Mama so sehr von der Stadt Samarkand geschwärmt hatte, war schnell klar: Das gönnen wir uns jetzt! Aber was schaut man sich an, wenn man nur eine Stunde Zeit hat? Natürlich einer der prächtigsten Plätze Mittelasiens. Der Registan gilt als das Herz der Stadt und nach den vielen Tagen in der wilden Natur standen wir wohl etwas überfordert vor den drei Medresen. Gut, dass uns sofort die Einheimischen zu Hilfe gekommen sind. So passierte es recht schnell, dass nicht mehr die beeindruckenden Bauten im Fokus standen, sondern wir. Mit viel Interesse wurden uns Fragen gestellt und mit uns Fotos gemacht. Tja, die Medresen kann man ja auch jeder Zeit sehen, echte Rallyefahrer trifft man aber selten. Und so wurde aus unserem Sightseeing eher ein Blitzlichtgewitter. Auch nicht schlecht, oder?


Nach diesem kurzen „Starmoment“ hieß es aber auch wieder Fahrt aufnehmen Richtung Kirgistan. Und nach etlichen Stunden „on the road“ fanden wir schon das nächste Plätzchen für unser Nachtlager. Im Nirgendwo zwischen Tierfell und Sanddünen wurde schnell das Zelt aufgebaut, so hatten wir noch genug Zeit für den gemütlichen Teil der Reise. So ein Rallyeleben ist ja auch soooo anstrengend…

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Volker Vollgas
Nürnberg

>>>>>>>>>>> Charity-Gockel aus Franken <<<<<<<<<<< ♥ Chicks ♥ NBG ♥ Zugvögel

Suche
Volker Vollgas

Volker Vollgas erzählt von Roadtripmomenten, fabelhaften Aussichten, gelebten Träumen und jeder Menge Abenteuer auf dem Weg von München nach Duschanbe.